Gniebel. Beim zweiten Lauf des Alb Gold Winterlaufcups hat Lorenz Baum den zweiten Sieg in der Serie geholt. Auf der 10-Kilometer-Strecke konnte er einige Sekunden auf den Zweiten Jens Ziganke, der vor ein paar Jahren bereits den Tübinger Nikolauslauf gewonnen hatte, herauslaufen. Baum kam nach 32:48 Minuten ins Ziel, Ziganke folgte nach 32:20 Minuten. Bei dem Hauptlauf legten die Läuferinnen und Läufer eine kleine Runde und zwei große Runden auf der komplett asphaltierten Strecke zurück.

Auf Platz vier kam Tony Tomsich (32:53 Minuten) ins Ziel. Nach längerer Krankheit ist er wieder im Training und bereitet sich momentan auf den Boston Marathon vor. Jan Amrhein kam als Elfter in 35:05 Minuten ins Ziel.

Bei der M40 wurde Sven Meier Dritter mit 37:13 Minuten. Peter Kwiatowski wurde mit 38:26 Minuten Zweiter in der Klasse M45. Thorsten Haasis wurde Vierter in der Altersklasse M50 mit 38:06 Minuten. In der Klasse M60 gewann Martin Rapp mit 39:51 Minuten. Christian Diederich gewann die Altersklasse M65 in 42:21 Minuten vor Gerold Knisel (44:17). Ebenfalls Erster wurde Alfred Gross in der Altersklasse M70 mit 50:17 Minuten. Und auch Nicole Schwindt sicherte sich den Tagessieg in der W65 mit 45:34 Minuten.

Lukas Müller wurde bei den Männern Siebter auf der halben Strecke. Nach fünf Kilometern kam er mit einer Zeit 19:51 Minuten ins Ziel. Die Winterlauf-Serie ist damit bei der Halbzeit angelangt. In zwei Wochen findet der dritte Lauf in Reutlingen statt und Anfang März der letzte Lauf in Trochtelfingen.

Alle Ergebnisse gibt es hier.