Pfullingen. Bei den Regionalmeisterschaften im Vierkampf am Samstag konnten die U14- und U16-Athleten der LAV mehrere Podestplätze sichern. Marcus Knauel stand am Ende sogar ganz oben. Gemeinsam erreichte die Gruppe eine vielversprechende Teamleistung.

In der M13 lieferte sich Marcus Knauel ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinem Konkurrenten Clesio De Carvalho von der LG Steinlach-Zollern und konnte sich am Ende mit nur 29 Punkten Vorsprung mit einem Endergebnis von 1.811 Punkten den Titel sichern. Damit hat er auch die Norm für die württembergischen Meisterschaften souverän abgehakt.

Ein Jahrgang jünger in der M12 schafften es gleich zwei LAV Athleten aufs Podest. Jakob Thorwarth und Leonard Kress wurden Zweiter und Dritter. Sie zeigten in allen vier Disziplinen ausgeglichene Leistungen und konnten sich insbesondere durch ihre Sprintleistungen von der Konkurrenz absetzen. Persönliche Bestleistungen gab es zudem von Nico Krauß mit 1,36m im Hochsprung und Marek Truffault mit 4,07m im Weitsprung. Die geschlossene Mannschaftsleistung lässt auf eine Teilnahme bei den Württembergischen Meisterschaften Anfang Juli in Heidenheim hoffen, für die sich die besten 10 Mannschaften qualifizieren.

In der weiblichen U14 waren Lisa Göhring, Nina Scholly und Sophie Bremer am Start. Lisa Göhring konnte im Hochsprung ihre im Training bereits gezeigten Leistungen auch im Wettkampf abrufen und übersprang ihre nun neue Bestleistung von 1,32m. In der W14 konnte Betty Kraus in allen Disziplinen mit Leistungen im Bereich ihrer Bestleistung überzeugen und kam auf Platz 13.

Jonas Rapp wurde Vierter in der M14 und freute sich dabei über neue Bestleistungen im Weitsprung mit 4,85m und im Hochsprung mit 1,60m. Nun geht es für die Athleten in eine einwöchige Trainingspause in den Ferien, bevor dann die Vorbereitung auf das Tübinger Sportfest „LAV and Friends“ am 17. Juni beginnt.

 

Hier gibt es alle Ergebnisse.