Balingen. Am letzten Tag der Sommerferien sind sieben Athletinnen und Athleten der LAV beim Sportfest in Balingen angetreten. Auch wenn sie durch das reduzierte Training in den Ferien sicherlich nicht optimal vorbereitet in den Wettkampf gehen konnten, wurden doch noch einige Bestleistungen bei bestem Leichtathletik-Wetter erzielt.

Allen voran lieferte Nick Thumm eine herausragende Leistung im Speerwurf ab. Nach einer langen Saison konnte er mit 72,13 Metern die zweitbeste Weite seine Karriere erzielen.

Bei den Schülerinnen W13 wurde Emilia Schlegel sowohl im 75-Meter-Sprint in 11,02 Sekunden als auch im Weitsprung mit Bestleistung von 4,27 Metern Vierte. Lisa Göhring wurde im Hochsprung dritte mit 1,30m. Im Speerwurf konnte sie mit 22,04 Metern eine neue Bestleistung erzielen.

Ebenfalls in der U14 war Jakob Thorwarth am Start. Er konnte in einem sehr engen Rennen mit einem hauchdünnen Vorsprung von gerade mal fünf Hundertstelsekunden den Sieg in 2:35,16 Minuten erringen.

In der U16 waren ebenfalls drei Athlet:innen am Start. Betty Kraus startete in drei Disziplinen der W14 und wurde Vierte im Speerwurf mit 18,53 Metern, Sechste im Kugelstoßen mit 7,55 Metern und wiederum Vierte im 800-Meter-Lauf in 2:47,23 Minuten.

Helene Kinzig entschied sich in Balingen für Neuland, indem sie in zwei Disziplinen antrat, die sie bislang noch nie oder erst einmal im Wettkampf gemacht hatte. Vor allem die 300 Meter meisterte sie bravourös in 45,74 Sekunden und wurde geteilte Dritte. Im anschließenden Speerwurf wurde sie mit 19,20 Metern ebenfalls dritte.

Bei den Jungs der U16 war nur ein Athlet am Start. Jonas Rapp gewann mit 1,64m im Hochsprung der M14.