Reutlingen. Beim Auftakt der Alb-Gold-Winterlaufserie am Samstag am Reutlinger Kreuzeichestadion hat sich Lorenz Baum den ersten Sieg geholt. Er gewann die 10 Kilometer mit einer Zeit von 32:38 Minuten und einem Vorsprung von gut 20 Sekunden. Auf der ersten Runde konnte er sich schon von den Verfolgern absetzen. Nach überstandener Krankheit meldete er sich damit zurück. Auf Platz vier folgte ihm Tony Tomsich (33:43 Minuten), Niklas Unger wurde Sechster (33:45 Minuten) und Christian vom Hagen (33:58 Minuten) Achter. Peter Kwiatowski lief auf Platz zwei in der Altersklasse M45 mit einer Zeit von 39:23 Minuten. 43:57 Minuten lief Christian Diedrich – das bedeutete Platz eins in der M65.

Schnell unterwegs war auch Leonie Riester bei den Frauen: Mit einer Zeit von 41:11 Minuten wurde sie Zweite, in der U18 holte sie sich den Tagessieg. Anna Reder ging über die fünf Kilometer an den Start und lief exakt 20:00 Minuten. Damit kam sie auf den dritten Platz bei den Frauen und Platz eins in der U20.

Beim Lauf der Schülerinnen der U10 und U12 machten Greta Pfaffl und Laura Wagner den Sieg unter sich aus. Die Nase vorn hatte Greta Pfaffl mit einer Zeit von 5:14 Minuten, Laura Wagner überquerte die Ziellinie nach 5:30 Minuten.

Alle Ergebnisse gibt es hier.