Sindelfinggen. Der Glaspalast in Sindelfingen war am Wochenende Schauplatz des Sindelfinger Hallenmeetings und der deutschen Hochschulmeisterschaften. Gut für die LAV-Athleten, denn die Anfahrt war zu beiden Wettkämpfen nicht lang und die Halle schon gut bekannt.

Am Samstag sind in Sindelfingen einige Athleten und Athletinnen in die Hallensaison eingestiegen. Laura Wilhelm testete dieses Wochenende gleich zweimal über 400 Meter: Am Samstag mit dem Tagessieg in 55,93 Sekunden, am Sonntag wurde es sogar nochmal schneller, mit 55,51 Sekunden, die die Silbermedaille bei der DHM bedeuteten. Die Beine waren schnell wieder frisch – was auf eine gute Form für die Hallensaison hindeutet.

Neuzugang Fabio Fister hat beim Hallenmeeting die 800 Meter in Angriff genommen und lief mit 1:55,65 Minuten auf den dritten Rang. Bei der DHM ging er über 1500 Meter an den Start und holte sich die Goldmedaille mit einer Zeit von 3:59, 37 Minuten.

Schnell unterwegs waren auch Tim Aßmann und Jan Philipp Kisker am Sonntag: Beide gingen über 3000 Meter an den Start. Am Ende hatte Tim Aßmann die Nase vorn und holte Gold (8:23,80) vor Jan Philipp Kisker (8:25,88).

Pia Szymanowski war über 3000 Meter nicht zu schlagen: Mit sechs Sekunden Vorsprung wurde sie deutsche Hochschulmeisterin mit einer Zeit von 10:01,56 Minuten.

Über 60 Meter Hürden war Franziska Blessin an beiden Tagen im Einsatz: Am Samstag sprintete sie in 8,69 Minuten über die Hürden, am Sonntag wurde sie Sechste mit der gleichen Zeit.

Einen gelungenen Saisoneinstieg gab es beim Hallenmeeting auch für die U20: Bentje Hoffmann (4:48,65), Emma Thorwarth (4:55,35), Anna Reder (5:03,01) und Leonie Riester (5:15,29). Friedrich Horn lief bei den Männern mit 4:02,31 Minuten auf Platz 11.

Alle Ergebnisse vom Hallenmeeting am Samstag gibt es hier.

Alle Ergebnisse von den deutschen Hochschulmeisterschaften gibt es hier.