Bad Waldsee. Oberschwaben war ein gutes Pflaster – beziehungsweise eine gute Wiese – für die LAV-Läuferinnen und Läufer. Denn bei den baden-württembergischen Crosslaufmeisterschaften liefen vor allem die Jugendlichen zu tollen Team- und Einzelleistungen. So triumphierte die männliche U18 mit Jakob Liebrich, Finn Tobiska und Jannis Meyer zu Schwabedissen mit der Goldmedaille im Team. Doch Jakob Liebrich durfte noch eine goldene Medaille mit nach Hause nehmen: Auch im Einzel hatte er auf der hügeligen Strecke bei Wind und Regen die Nase vorn. Bei der weiblichen U20 lief Lilly Temme auf den Silberrang im Einzel, direkt vor ihren Teamkolleginnen Bentje Hoffmann (Bronze) und Anna Reder (Platz vier). Zwar waren sie das einzige Team in der weiblichen U20 – doch mit diesen Einzelergebnissen hätte es auch keine andere Mannschaft an ihnen vorbei geschafft – auch im Team gab es für sie die Goldmedaille. Sara Döcker wurde Siebte.

Bei den Frauen waren Antonia Schiel und Pia Szymanowski am Start. Mit einer dritten Läuferin im Bunde wäre auch hier sicherlich eine Medaille möglich gewesen. Doch die beiden liefen auch starke Einzelrennen: Antonia Schiel holte Silber nur acht Sekunden hinter der im Crosslauf sehr erfahrenen Elena Burkard (Nordschwarzwald) und holte die Silbermedaille. Pia Szymanowski wurde bei den Frauen Vierte und holte Gold in der U23.

Auf der Mittelstrecke der Männer lief Jan Amrhein auf Platz zehn, Christian vom Hagen wurde Zwölfter und Jan Hoffmann Vierzehnter. Bei den Senioren holte Thomas Bauer Gold in der M60.