Pliezhausen. Es war ein gelungener Start in die Freiluftsaison beim Schülersportfest in Pliezhausen. Noch kurz vor Beginn gab es heftige Regenschauer, pünktlich zum Start des Aufwärmens hat es aber aufgehört zu regnen und war abwechselnd wolkig und sonnig. 25 LAV-Kinder der M/W8 bis M/W13 waren am Start und konnten zahlreiche tolle Leistungen erzielen. Für etliche Kinder war es der erste Wettkampf überhaupt: Ein Dreikampf mit Sprint über 50 bis 75 Meter, Weitsprung und Ballwurf und am Ende folgten noch 800m-Läufe. Das Podest der M13 war ganz in der Hand der LAV. Hier gewann Leonard Kress mit 10,7 Sekunden über 75 Meter, 4,51 m im Weitsprung und 42 m im Ballwurf. Jakob Thorwarth kam auf Platz zwei und Marek Truffault wurde Dritter. Starke Leistungen zeigten auch die Mädchen der W11: Nele Scholly erreichte den 3. Platz mit 3,96 m im Weitsprung und mit 7,7  Sekunden über 50m. Emmi Schumacher belegte in derselben Altersklasse den 4. Platz, sie sprang 3,86 m.

Fabio Mazzorin (M9), Frederik Thümmler (M11), Sebastian Charlier (M13) und Helen Lang (W13) belegten in ihren Altersklassen ebenfalls den 3. Platz. In der W10 erreichte Ludivine Truffault den 2. Platz, vor ihrer Teamkollegin Marla Lock, Hannah Pfister wurde Sechste. Einen starken Dreikampf zeigte auch Elisa Zeh in der W8, sie wurde Zweite. Stella Wittenberg erreichte in der W9 den sechsten Platz.

Zahlreiche Podestplätze gab es auch über 800 Meter. Viele konnten sich ihre Rennen gut einteilen. Milan Jannasch lief in der M11 auf den 3. Platz. Über einen 2. Platz durften sich in ihren Altersklassen Marek Truffault (M13), Niels Elbeshausen (M12), Frederik Thümmler (M11), Raffael Lang (M10), Mads Dapprich (M9), Emmi Schumacher (W11), Marla Lock (W10) und Stella Wittenberg (W9) freuen. Sebastian Charlier gewann das Rennen der M12 in 2:56 min und auch Helen Lang konnte ihren Lauf der W13 mit einer Zeit von 2:49 min gewinnen. Jakob Thorwarth konnte in der M13 seine Lauf-Stärke unter Beweis stellen. Von der Spitze weg lief er in gleichmäßigem Tempo mit großem Vorsprung in 2:28 min zum Sieg.