Seit diesem Jahr gab es auch für die U12 die Möglichkeit im Rahmen einer Jugendliga zu starten. Insgesamt starteten 8 Vereine mit 12 Mannschaften. Auch die LAV Tübingen startete mit zwei Mannschaften, die bei jedem Wettkampf etwas anders besetzt waren. Der erste Wettkampf fand in
Tübingen statt, dann in Rottenburg, Pfullingen und schließlich in Riederich. 

Zu Beginn jedes Wettkampfes gab es ein gemeinsames Aufwärmen mit den Athleten und ihren Trainern, auch wenn sich dieses aufgrund des regnerischen Wetters in Pfullingen etwas schwierig darstellte. Die Athleten bewiesen sich in viele Disziplinen wobei alle Athleten mindestens eine Disziplin ausführten. Je nach Standort wurden verschiedene Disziplinen durchgeführt. In Tübingen beispielsweise: 3x800m, 50m, Hochsprung, Schlagballwurf und Weitsprung.

Alle Athleten waren bei jedem Wettkampf mit voller Motivation dabei. So sicherte sich die LAV Stadtwerke Tübingen 1 mit insgesamt 186 Punkten den 2. Platz. Die zweite Gruppe der LAV belegte mit 133 Punkten den 7. Platz in der Gesamtwertung. Den 1. Platz belegte mit 228 Punkten die LG Steinlach Zollern 1.

Text: Naomi Wandel